MascuPRO®: So entwickeln und stellen wir unsere Produkte her

Mit MascuPRO® möchten wir Euch auf dem Deinem Weg zum Wunschkind begleiten. Es ist uns von daher sehr wichtig, immer sorgfältig bei der Wahl der Inhaltsstoffe vorzugehen. Um die hohe Qualität gewährleisten zu können, werden unsere Nahrungsergänzungsmittel für Männer in Deutschland produziert und unterliegen stets strengen Qualitätschecks.

Im Nachfolgenden erfährst Du mehr über unsere Prinzipien für die Entwicklung, Produktion und Kontrolle unserer Nahrungsergänzungen.

Produktentwicklung: Praktisch, fair und transparent

Am Anfang stehen immer unsere Grundprinzipien. Diese bilden bei jedem unserer Produkte das Fundament:

👉 Du erhältst von unseren Nahrungsergänzungen genau das, was Dein Bedarf benötigt
✔ Die MascuPRO®-Produkte sind unkompliziert einzunehmen
🌱 Wir verwenden minimal Farb- und Hilfsstoffe ― nur, wenn es nötig ist
🐾 In keinem unserer Produkte werden tierische Inhaltsstoffe verwendet
👍 Natürlich entstehen unsere Formeln in Zusammenarbeit mit Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Pharmazeuten

Keep it simple and classy ― wir setzen bei der Rohstoffauswahl auf die Natur und bewährte Mikronährstoffe

Unserer Meinung nach, setzt sich die beste Basis aus klassischen, bereits oftmals erprobten Rohstoffen zusammen. Der Wirkstoffgehalt kann auf den Punkt genau bemessen werden ― so schafft es auch eine hochdosierte Formel in unsere Kapseln. Kommen noch einzelne Inhaltsstoffe zur Formel hinzu, konzentrieren wir uns darauf, nur patentierte Premium-Rohstoffe zu integrieren. Zum Beispiel wie Carnipure®.

Darüber hinaus unterscheidet sich MascuPRO® durch einen Punkt von anderen Nahrungsergänzungen: In unseren Formeln findest Du häufig wichtige Aminosäuren und Pflanzenstoffe. Aus rechtlichen Gründen ist es uns als Hersteller nicht erlaubt, Dir detailliert die Vorteile der Pflanzenstoffe aufzuzeigen, aber wenn Dich das Thema interessiert, lohnt sich ein kurzer Blick auf unsere Verpackungen und Produktbeschreibungen. Auch im Internet findest Du mit Sicherheit fortführende Informationen dazu.😉

Lust auf mehr Input zu unseren Zusatzstoffen? Dann klick hier!

Bezieht ihr die Rohstoffe für MascuPRO® nur aus Deutschland?

Für unsere MascuPRO® Nahrungsergänzungsmittel holen wir wertvolle Rohstoffe aus der ganzen Welt. Wieso? Ganz einfach: Die Herstellung dieser Rohstoffe ist bis ins kleinste Detail spezialisiert und es ist nicht möglich, jeden Rohstoff überall anzubauen. Umso wichtiger ist es, dass wir bei der Lieferantenauswahl sehr ordentlich vorgehen, damit die Inhaltsstoffe auch in ihrer hochwertigen Form bei uns in Deutschland ankommen.

MascuPRO® ist zu 100% in Deutschland hergestellt

Unsere Nahrungsergänzungsmittel selbst werden allerdings zu 100 % in Deutschland hergestellt. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllt werden. Damit wir selbstständig Qualitätskontrollen “vor Ort” durchführen können, haben wir uns für die Produktion in Deutschland entschieden. Wir können uns vollkommen auf unsere Partner verlassen: Sie sind allesamt mit den wichtigen Zertifikationen ausgestattet und produzieren auf makellosen, überwachten Grundlagen.

Sicherheit für Dich: Stetige Kontrollen führen zu High-Quality

Es ist unser Ziel, Dir einwandfreie Produkte bieten zu können. Deshalb sind unsere Produkte auch vegan und basieren auf sehr natürlichen Inhaltsstoffen. Mit dieser Natürlichkeit erhöht sich aber auch die Chance auf einige Risiken, wie etwa ein bröckelnder Wirkstoffgehalt oder eine Belastung mit Pilzen oder Schwermetallen ― wenn man nicht die Produktqualität regelmäßig unter die Lupe nimmt. Doch genau das machen wir, um diese Risiken für Dich und Deine Gesundheit vollkommen ausschließen zu können. Strenge Kontrollen und wiederkehrende Checks sind deshalb fester Teil unseres Tagesgeschäfts.

So verpacken wir

Wir möchten, dass Du vollständig auf Deine Kosten kommst. Deshalb packen wir die meisten Kapseln in Blister ein, denn diese sind nicht nur luftundurchlässig und dadurch maximal hygienisch, sondern sie gewährleisten auch eine besonders hohe Haltbarkeit. Du kommst mit den Kapseln genau nur einmal in Berührung, und zwar dann, wenn du sie einnimmst.

Wenn Du magst, kannst Du die Kapsel-Blister für zusätzlichen Schutz in einer unserer Dosen aufbewahren. Momentan bestehen diese noch aus Plastik, weil uns bislang leider keine Alternative bekannt ist, die trotzdem so hygienisch und luftdicht ist, wie eine Plastikdose. Damit wir aber unsere gemeinsame Umwelt nicht noch mehr belasten, als es ohnehin schon der Fall ist, sind wir auf der Suche nach einer anderen Option. Wir hoffen, dass wir Dir bald schon eine neue Variante präsentieren dürfen.

Um aber unnötigen Verpackungsmüll zu verhindern, werden unsere Produktverpackungen bis zum Rand gefüllt und sind perfekt an die Menge der Blister angepasst.


Wenn Du noch andere Fragezeichen im Kopf hast, sind wir gerne für Dich da. Schreib uns einfach an [email protected] 

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen bereits mit unseren Nahrungsergänzungen gemacht wurden? Hier kannst Du Dir Kundenstimmen durchlesen Erfahrungsberichten.

Quellen